Karnevalsturnier 2020 - Rückblick

Am Karnevalswochenende begrüßte der Handballkreis Rhein-Ruhr in der Sporthalle Kleiststraße Verbands- und Kreisauswahlmannschaften zum 10. Mal zum Turnier. Es wurde in drei Altersklassen gespielt.

Am Samstag eröffnete der Jahrgang 2007 das Turnierwochenende. 15 spannende und sehr intensive Spiele wurden den Zuschauern geboten. Die Mannschaft des Gastgebers, betreut von Edina Alani und Florian Fenzel, wusste zu überzeugen. Mit vier Siegen und einer Niederlage belegte man den 2. Platz. Es siegte der Bergische Handballkreis.

Die weiteren Plätze: 3. HK Wesel, 4. HK Essen, 5. HK Wuppertal-Niederberg, 6. HK Industrie.

Am frühen Sonntagmorgen eröffnete der Jahrgang 2008. Bei den Spielen merkte man, dass die Spieler noch sehr jung sind. In den Spielen gab es noch viele technische Fehler. Die Spieler waren trotzdem sehr engagiert und es waren spannende Spiele. Der HK Wesel konnte sich vor dem HK Industrie durchsetzen.

Dritter wurde die 1. Mannschaft des HK Rhein-Ruhr, den 4. Platz belegte der HK Wuppertal-Niederberg, 5. Platz die 2. Mannschaft des HK Rhein-Ruhr. Die Trainer Fabian Fenzel und Pascal Wolfhagen konnten viele Erkenntnisse gewinnen.

Der Abschluss wurde vom Jahrgang 2006 bestritten. Hier trat der HK Rhein-Ruhr mit einer Kreisauswahlmannschaft an. Drei Verbandsauswahlmannschaften vervollständigten das Feld. Trainer Jochen Krauss war mit seinen Jungs sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich sehr gut gegen die Verbandsauswahlmannschaften geschlagen. In den Spielen konnte sich ein weiterer Spieler unseres Kreises über eine Einladung des HV Niederrhein freuen. Sieger des Turniers wurde der HV Niederrhein, gefolgt vom HV Mittelrhein-Mitte, HK Mittelrhein-West und dem HK Rhein-Ruhr.

Es war ein tolles Turnierwochenende mit Handball auf hohem Jugendniveau. Alle Trainer und Eltern waren voll des Lobes über dieses kurzweilige Turnier. Der SV Heißen war ein hervorragender Gastgeber, der dem Turnier ein sehr gutes Ambiente geboten hat.

Alle teilnehmende Kreise und Verbände wollen nächstes Jahr gerne wieder kommen. 

Handballkreis Rhein-Ruhr e.V.
Walzstraße 39
47138 Duisburg
Tel.: +49 203 55 83 18
Öffnungszeiten:
1. Mittwoch im Monat,
17.00 bis 19.00 Uhr